fbpx
Parkplatz-Engpässe gehören der Vergangenheit an!

Die Grünanlage vor dem Hotelkomplex Sonnhalde wurde in den Sommermonaten neu gestaltet. Zwischenzeitlich ist die neue Rasenfläche angewachsen, die Beregnungsanlagen konnten entfernt werden. Auch hat unser Gärtnermeister rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit die erste Bepflanzung vorgenommen.
Die bestehenden Parkplätze vor dem Haupteingang wurden neu geordnet und die Stellplätze markiert. Im Zuge der neuen Gartengestaltung wurden auch neue Parkplätze geschaffen – Parkraum-Engpässe gehören somit der Vergangenheit an.

Garten und Parken

Hallenbad: Aquafit im Hotel Sonnhalde

In der Zeitung
stand es –
schwarz auf weiß!

Nicht nur der Seniorenrat in Grafenhausen, auch die Kolpingfamilie in Birkendorf bietet regelmäßig Kurse in Sachen Schwimmen und Wassergymnastik an. Die Kurse finden samstags im Hallenbad „Blubb“ in Grafenhausen sowie dienstags und donnerstags im Hallenbad des Hotels Sonnhalde in Birkendorf statt.

Auch wenn das hoteleigene Hallenbad normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist: Für die Gesundheitskurse werden Ausnahmen zugelassen.

BZ- Hallenbad Sonnhalde
Neue Fenster im Hotel Sonnenhof

Energetische Sanierung und Schallschutz stand bei dem Austausch von bisher vier Fenstern im Hotel Sonnenhof im Mittelpunkt. Kältebrücken gehören somit der Vergangenheit an. In einem zweiten Schritt sollen zusätzliche Rollläden den Komfort der Gäste weiter erhöhen.

Neue Fenster
nach oben