fbpx
Fahrradgruppe "Immerfroh" auf E-Biketour im Rothauser Land

 

 

Dank Motorunterstützung:
„lächeln statt hecheln“

 

Mit dem E-Bike durch`s Rothauser Land

Der Südliche Hochschwarzwald ist ein traumhaft schönes Stück Erde inmitten ausgedehnter Wälder und romantisch gelegener Flusstäler – eine Wohltat für alle, die im Urlaub Erholung suchen. Dank der sonnigen Hochebene lädt die weite Landschaft zu kurzen oder ausgedehnten   E-Bike-Touren ein. Der Zauber der Landschaft – im Einklang mit der Natur – lässt sich ohne Zweifel optimal auf zwei Rädern erleben: Und unter dem Motto „lächeln statt hecheln“ lässt sich die Landschaft mit aufregend schönen Tälern und aussichtsreichen Hochebenen.

Genuss auf zwei Rädern

Leistungen Angebot „E-Bike im Hochschwarzwald“:
•  2 Übernachtungen in Ihrer Zimmerkategorie
•  2x reichhaltiges und vitaminreiches Frühstücksbüfett
•  1x Begrüßungsgetränk
•  1x Rothauser-Landteller mit Spezialitäten aus der Region
•  1x 4-Gänge-Wahlmenü
•  1x Kartenmaterial für Ihre E-Bike Tour
•  Freie Fahrt mit Bus und Bahn mit der KONUS Gästekarte
•  Relaxen Sie in unserem Wellnessbereich mit Hallenbad, finnischer Sauna und Infrarotwärmekabine
ab EUR 129,00 pro Person – Verfügbarkeit prüfen!

Mehr Infos auch an der Hotelrezeption!

E-Biken im Rothauser Land
E-Bike-Tour-1227

Teichrosen im Naturschutzgebiet Schlüchtsee in Grafenhausen

E-Bike-Tour

Der Birkendorfer Hausberg „Bühl“ ist mit dem E-Bike gut zu erklimmen

E-Bike-Tour-1145

Oberhalb von Birkendorf den Zauber der Landschaft  genießen

Ulrich Blatter

Und nach der Tour: Kulinarische Genüsse aus der Hotelküche

Auf Tour gehen: mit dem eigenen Rad oder mit dem E-Bike vom Hotel Sonnenhof & Sonnhalde
E-Bike-Tour-1125

Wer beim Radfahren im südlichen Hochschwarzwald die von der Natur geprägte Landschaft erkunden will, der ist bei uns im Hotel Sonnenhof & Sonnhalde bestens aufgehoben.  Gut ausgeschilderte Wege laden zu Genussfahrten mit dem E-Bike ein.
Informieren Sie sich über die schönsten Strecken an der Rezeption.

E-Bike Touren landauf landab

Wer mit offenen Augen durch das Rothauser Land fährt und den Zauber der Landschaft genießt, der findet sie überall: Die Rede ist von den Wegkreuzen, die als stille Zeitzeugen zu ein wenig Ruhe und Besinnung einladen.

E-Bike-Tour-1142

Unsere Radlergruppe „Immerfroh“ hatte bei der Fototour nicht nur viel Spaß, es gab so ganz nebenbei auch viel Informationen wie hier auf der Infotafel oberhalb von Birkendorf.

E-Bike-Tour-1170

Da bei der E-Bike-Tour rund um den Birkendorfer Hausberg „Bühl“ nur Natur pur genossen wird, dann kann dies schon mal zum Übermut führen. Oder ist es nur die Vorfreude auf die abendliche Heubad-Massage im Hotel?

E-Bike-Tour-1220

Es muss nicht immer die große, ausgedehnte E-Bike-Tour sein. Viel Urlaubsvergnügen bietet auch die Wassertretstelle in Birkendorf direkt am Haus des Gastes, die nicht nur mit dem Rad bequem zu erreichen ist.

nach oben