fbpx
Garten und Parken
Parkplatz-Engpässe sind beendet

Die Grünanlage vor dem Hotelkomplex Sonnhalde wurde in den Sommermonaten neu gestaltet. Zwischenzeitlich ist die neue Rasenfläche angewachsen, die Beregnungsanlagen konnten entfernt werden. Auch hat unser Gärtnermeister rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit die erste Bepflanzung vorgenommen.
Die bestehenden Parkplätze vor dem Haupteingang wurden neu geordnet und die Stellplätze markiert. Im Zuge der neuen Gartengestaltung wurden auch neue Parkplätze geschaffen – Parkraum-Engpässe gehören somit der Vergangenheit an.

stromtankstelle

Tanken vor dem Hotel

Greta Thunberg aus Schweden hat eine weltweite Bewegung ausgelöst: „Fridays for Future“ hat zwischenzeitlich Millionen Anhänger. Im Namen des Klimawandels gehen seit geraumer Zeit insbesondere Schüler auf die Straße und demonstrieren für eine lebenswerte Zukunft.
Das Hotel Sonnenhof & Sonnhalde stellt sich der Verantwortung. Bereits seit Jahren stehen umweltfreiundliche Maßnahmen im Mittelpunkt. Wo immer es möglich ist, wird beispielsweise LED zur Lichtgestaltung auch in den komfortablen Hotelzimmern eingesetzt.Erst vor wenigen Tagen konnte unmittelbar vor dem Hotelgebäude „Sonnhalde“ unsere nagelneue Stromtankstelle fertiggestellt werden. Im Zuge des Klimaschutzes und der CO2-freien Energienutzung gewinnt Elektromobilität zunehmend an Bedeutung. Um dieses Ziel zu erreichen, sind neue Verkehrskonzepte gefragt. Elektromobilität kann dazu beitragen, den Verkehr klimafreundlicher zu machen.
Wir sind darauf eingestellt!

Mehr Infos an der Rezeption

Neue Fenster im Hotel Sonnenhof

Energetische Sanierung und Schallschutz stand bei dem Austausch von bisher vier Fenstern im Hotel Sonnenhof im Mittelpunkt. Kältebrücken gehören somit der Vergangenheit an. In einem zweiten Schritt sollen zusätzliche Rollläden den Komfort der Gäste weiter erhöhen.

Neue Fenster
nach oben